Blog


Empire Embodied
29.07.2021

MISS SCHWARZENEGGER MÄNNER UND FRAUEN SIND NICHT GLEICH - diesen Satz hört man immer wieder. Was in der gesellschaftlichen Diskussion eine andere Bedeutung hat, ist beim Thema Fitness als pauschale Aussage absolut fehl am Platz. Männer und Frauen haben im Durchschnitt gesehen ganz klar verschiedene Stärken beim Sport.

Empire Embodied
26.07.2021

YOGA - DIE SPIRITUELLE TRENDSPORTART FÜR ALLE! Yoga dient vorrangig der Entspannung und Mediation und ist in der letzten Zeit zu einer echten Trendsportart aufgestiegen. Vor allem angesagte Instagram Stars aus dem Fitness Bereich beeindrucken mit Fotos auf ihren Channels, auf denen diese selbst in den schwierigsten Posen noch entspannt lächeln. Wer möchte nicht einmal in einer schweißtreibenden Sportart so cool aussehen und von seinen Freunden darum beneidet werden, locker einen Spagat hinzubekommen?

Empire Embodied
21.07.2021

WARUM REGENERATION NACH DEM TRAINING SO WICHTIG IST! Auf begeisterte und ehrgeizige Fitness-Sportler mag dies ungewöhnlich klingen: Doch manchmal ist Nichtstun nach dem Sport das Beste für deinen Muskelaufbau. Wenn du optimalen Muskelaufbau fördern und das Maximum aus deinem Training rausholen willst, achte auf diese Tipps!

Empire Embodied
24.06.2021

ERSCHAFFE DEINE REALITÄT! Natürlich kennst du deine Träume und Ziele im Leben. Zumindest insgeheim, im stillen Kämmerchen, wenn dich niemand sieht. Dann lebst du in deiner Traumwohnung, mit liebevollem Partner, einem Job, der Spaß macht und dich erfüllt, natürlich im Körper eines Unterwäschemodels. Wie wäre es, wenn du das jetzt jeden Morgen auf dem Weg ins Bad sehen könntest

Empire Embodied
19.06.2021

AMY ERKLÄRT EINFACH UND VERSTÄNDLICH IHREN LIFE-HACK! Amy Cuddy’s erfolgreicher TED-Talk zur Studie des „Power-Posing“ ging bereits 2012 viral. Mehr Testosteron! Weniger Cortison! Eine höhere Risikobereitschaft! Ein heroisches Gefühl von Macht! Und das Ganze schon nach zwei Minuten! Doch was ist von der Studie aus dem Jahr 2010 übrig heute noch geblieben?

Empire Embodied
16.06.2021

Klar, in der aktuellen Hitzewelle locken der Badesee, ein leckeres Eis und dein Schwarm in knapper Bademode ;-) Genügend Gründe, um auf das Training zu verzichten. Natürlich entscheidest du dich trotzdem dafür, keinen Leg-Day zu skippen. Doch auf was musst du bei diesen Temperaturen achten?

Empire Embodied
13.06.2021

Nachdem nun dein Studio wieder geöffnet ist, fällt es dir schwer, dich für das Training zu motivieren? Dann helfen wir dir mit unseren 6 Motivationstipps, wieder einzusteigen!

Empire Embodied
02.06.2021

Du steigst in dein (wiedereröffnetes) Gym mit deinem Lieblingstrainingspartner und deinem Empire-Embodied-Outfi t ein, Ihr habt Bankdrücken, Kreuzheben und Kniebeugen auf dem Plan, 4 Wiederholungen, 4 Sätze, schweres Gewicht.

Empire Embodied
30.05.2021

SELBSTGESPRÄCHE – WIE SIE DIR WIRKLICH NUTZEN STIFTEN! Beim Autofahren, im Training, beim Kochen – überall arbeitet dein Denkapparat im Hintergrund und (be-)wertet dein Handeln. Manchmal ziehst du dich dabei selbstkritisch herunter...

Empire Embodied
14.05.2021

TIGHTS UND LEGGINGS FÜR DAMEN – ABSOLUT ALLES, WAS DU WISSEN MUSST! SPORTLEGGINGS MIT EINEM HOHEN ANTEIL an Stretchmaterial liegen eng am Körper an und unterstützen dich mit optimaler Bewegungsfreiheit . Was gibt es dazu noch zu wissen?