Einfach mal Druck abbauen...

Empire Embodied
Mindset / Denkweise / Kommentare 0

IMMER DIESER STRESS MIT DEN ZIELEN

WENN DEINE ZIELE DICH NICHT INS SCHWITZEN BRINGEN, sind sie vermutlich zu klein gesteckt! Wie aber schaffst du es, diesen Druck, der häufig sogar ab einem bestimmten Punkt körperliche Probleme verursacht, abzulassen? Hier unser Lieblingstipp von Snowboardlegende Shaun White! Sein Ziel war es, die Olympischen Spiele zu gewinnen. Er setzte sich aber gleichzeitig ein „Spaßziel“: es sollen so viele Autos wie möglich gewonnen werden! Die Automobilindustrie hat das damals als großen Promo-Gag gemacht und Siegern Fahrzeuge geschenkt. Das erste Ziel erzeugte emotionalen Stress, das Zweite allerdings konnte diesen Druck abbauen. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen: Drei Olympische Goldmedaillen darf Shaun heute sein Eigen nennen.

WAS DARFST DU VON SHAUN WHITE LERNEN?

JEDES MAL, WENN DU DIR EIN GROßES ZIEL SETZT, nimm dir auch ein kleines und einfach zu erreichendes „Nebenziel“ vor, welches Spaß machen darf. Es muss nicht immer Olympia sein. Du willst das perfekte Stück Fleisch auf dem Grill zubereiten? Nimm dir vor, es ausschließlich mit einer Grillzange von Weber zu wenden! Du willst dich ausschließlich gesund ernähren? Dann kopple dein Ziel damit, immer dein Lieblingsoutfit von Empire Embodied beim Einkaufen zu tragen :-) Du siehst, Ziele zu erreichen, darf (und muss manchmal) auch Spaß machen!

 

DU BIST DRAN!

HAST DU FRAGEN zum Thema Fitness, Ernährung oder Mindset? Dann melde dich bei uns über die Kommentarfunktion, per Mail an empire@empire-embodied.de oder über unseren Instagram-Kanal @empireembodied!

Egal ob du für dich oder für deine Freundin(nen) bestellst: Mit dem Code „Blogleser10“ erhältst du 10% auf dein nächstes Outfit von Empire-Embodied!

"If you can't handle stress, you can't handle success"

Will it be easy? Nope. Worth it? Absolutely!


Blog