5 Gründe für eine morgendliche Lauf-Session

Empire Embodied
Alles rund um dein Training Mindset / Denkweise / Kommentare 0

5 GRÜNDE FÜR DEINE MORGENDLICHE LAUF-SESSION

... ohne dein Gym-Workout am Abend ausfallen zu lassen.

KLAR, DU GEHST AM LIEBSTEN ABENDS in dein Fitnessstudio, machst dich 3 Minuten auf den Crosstrainer „warm“ und ab geht es an dein Squat-Rack. Volles Verständnis. Warum du aber trotzdem überlegen solltest, dich gelegentlich am Morgen für eine Cardio-Einheit zu entscheiden, zeigen wir dir in diesem Artikel.

1. GÖNNE DIR EIN "RUNNERS-HIGH"!

Das Hochgefühl, welches ab ca. 80% deiner Belastungskapazität entsteht. Du hast ein Gefühl von Unbesiegbarkeit, spürst keine Schmerzen und kannst ewig weiterlaufen. Früher wurde fälschlicherweise angenommen, dass es durch die ausgeschütteten Endorphine ausgelöst wird. Eine Gruppe von deutschen Forschern hat das korrigiert: Cannabinoide sind der wahre Grund für den rausch-ähnlichen Zustand. Wer braucht da noch CBT-Öl oder gar Cannabis? ;-)

2. VERBESSERE DEINEN SCHLAF!

Studien zeigen, dass ein morgentlicher Run dich abends schneller in die Tiefschlafphase bringt. Stehst du morgens außerdem früher auf, um deine Lauf-Session zu absolvieren, implementierst du einen regelmäßigen Schlafrhythmus. Diese Routine hilft dir, abends schneller einzuschlafen.

3. GÖNN DIR EINEN FREIEN ABEND!

Hast du den Sport schon hinter dich gebracht, kannst du dir abends Zeit für dich oder deine sozialen Kontakte nehmen, ohne ein schlechtes Gewissen und ein unregelmäßiges Training zu riskieren. Für dich fällt außerdem der Grund weg, nach einem langen Tag keine Energie für dein Training zu haben und es dadurch ausfallen zu lassen.

4. VERSCHAFFE DIR MAXIMALE GESUNDHEIT!

Schau dich in deinem Studio um: Wie oft siehst du die typischen Teilnehmer der Kurse an den Spinning-Rädern, klassische Pumper mit Hantelscheiben üben und naja… eine leere Ecke, um zu dehnen? Die meisten Menschen setzen Ihren Schwerpunkt zu sehr auf eine Disziplin des Sports. Willst du deiner Gesundheit etwas Gutes tun, nehme zusätzlich zu den Eisenstangen auch mal deine Laufschuhe und gönne dir eine Runde im Wald. Deine Gesamtverfassung wird es dir langfristig danken! Ps: Dehnen nicht vergessen ;-)

5. ERLEDIGE DEIN ERSTES TO-DO DES TAGES!

Sicherlich hast du bereits unseren Artikel zur „Macht der 3 Empire-Handlungen“ gelesen. Nimm dir den Morgenlauf als Ziel vor und hacke ihn bereits früh am Tag ab. Dann hast du deine erste Handlung hinter dich gebracht, bekommst ein Gefühl von Selbstbestätigung, „Ich kann das erreichen, was ich mir vornehme“ und stärkst dienen Willen, weitere Ziele des Tages zu erreichen.

Pro-Tipp:

DAS WICHTIGSTE WIE IMMER: mache es regelmäßig! Fange lieber mit einem kurzen Lauf pro Woche an und steigere dich kontinuierliche weiter, anstatt dir zu große Ziele vorzunehmen und entmutigt nach kurzer Zeit abzubrechen.

Kannst du dich leicht zu einen Morgenlauf motivieren oder fällt es dir schwer?

DU BIST DRAN!

HAST DU FRAGEN zum Thema Fitness, Ernährung oder Mindset? Dann melde dich bei uns über die Kommentarfunktion, per Mail an empire@empire-embodied.de oder über unseren Instagram-Kanal @empireembodied!

Egal ob du für dich oder für deine Freundin(nen) bestellst: Mit dem Code „Blogleser10“ erhältst du 10% auf dein nächstes Outfit von Empire-Embodied!

Never miss a chance to go beastmode


Blog