Blog


Alles rund um dein Training

Empire Embodied
13.03.2022

„Morgenstund hat Gold…“ ne, lassen wir das Blabla und starten direkt. WARUM DU DEINEN WECKER IM BAD LIEGEN LASSEN SOLLTEST!

Empire Embodied
20.01.2022

WAS IST STRESS? WIR ALLE KENNEN DAS: Streitigkeiten in der Familie, der Chef meckert mit schlechter Laune und ausgerechnet heute Abend, an dem du Besuch erwartest und kochen möchtest, ist die Sahne im Kühlschrank schlecht geworden. WARUM STRESS DEIN TRAINING BEEINTRÄCHTIGT...

Empire Embodied
14.01.2022

WARUM NEGATIVE SELBSTGESPRÄCHE DEIN TRAINING BEEINFLUSSEN JEDER KENNT TAGE, an denen beim Krafttraining die Luft raus ist. Alles fällt schwerer und am Ende trainierst du kürzer als üblich. Schnell kommen Gedanken wie „Habe ich in letzter Zeit falsch trainiert?“ oder „Die nächsten Wochen läuft das Training bestimmt auch schlecht!“. Diese Gedanken nennt der Psychologe „negative Selbstgespräche“. Sie bestimmen maßgeblich, wie du dich fühlst und haben direkten Einfluss auf deinen Trainingserfolg.

Empire Embodied
12.12.2021

MANCHEN MÄNNERN kann es beim Muskelaufbau nicht schnell genug gehen, wohingegen Frauen eher für einen definierten Körper trainieren. So unterschiedlich die Ziellegung sein mag, aber bestehen auch biologische Unterschiede? Ja! Wie das Testosteron deine Muskeln wachsen lässt:

Empire Embodied
08.12.2021

STELL DIR VOR, Du hast Dich von einem "großen Namen" inspirieren lassen und dich mit Begeisterung auf den Weg gemacht, deine neuen Ziele zu erreichen! Nach nur fünf Tagen hast du angefangen, das Interesse zu verlieren. Und am zehnten Tag wurde Dir klar,

Empire Embodied
13.11.2021

MEDITATION? Ist das nicht genau das, was Mönche in Roben tun? Es kann mir helfen zu trainieren? Lass es uns erklären... WAS IST MEDITATION? DIESES THEMA...

Empire Embodied
23.10.2021

IN DER RUHE LIEGT DIE KRAFT „ERFOLG IST KEIN GLÜCK, sondern nur das Ergebnis von Blut, Schweiß und Tränen.“ sang Kontra K schon 2015. Wir ergänzen: Und das Ergebnis von mächtig viel Ärger auf dem Weg nach oben! Verfolgst du akribisch deine Ziele, ...

Empire Embodied
15.10.2021

HAST DU DEN MUT ZU SPRINGEN? DER 10-M-TURM, TREPPENSTUFE um Treppenstufe, die Angstperlen auf deiner Stirn nehmen mit jedem Schritt zu, je höher du steigst. Klar, du hattest schon immer große Ziele, aber bist du für diesen Wettkampf wirklich geeignet?

Empire Embodied
23.09.2021

"DUNKLE" ENERGIE - EIN BEISPIEL ER IST WIEDER DA, der gut gebaute Typ in seinem Empire-Embodied-Shirt, dieses Mal beim Bankdrücken. Sind das tatsächlich 130kg?! Verdammt, da gehst du jetzt hin und frägst ihn nach einem Tipp, wie du das auch schaffst! Noch auf dem Weg zu ihm hältst du an. „Huch, wer ist denn diese Schnepfe? Was, die küssen sich? So ein Idiot!“

Empire Embodied
17.09.2021

MANCHMAL HAST DU DAS GEFÜHL, vom Leben überwältigt zu werden. Obwohl du dein Lebensziel exakt kennst, dieses regelmäßig visualisierst, dir Empire-Handlungen vornimmst und umsetzt, fühlst du dich doch geschlaucht und erschöpft.