Was würdest du tun, wenn du keine Angst vor Fehlern hättest?

Empire Embodied
Mindset / Denkweise / Kommentare 0

ÜBER 9.000 WÜRFE VERFEHLT, fast 300 Spiele verloren und 26 Mal daneben geworfen, als es um die Entscheidung des gesamten Spieles ging. Ob Michael Jordan Angst vor Fehlern hatte? Sicher! Ob er es trotzdem getan hat? Verdammt nochmal immer!

SCHNELL VERGESSEN WIR, dass erfolgreiche Menschen Niederlagen einzustecken bereit waren, oft lange bevor etwas zum Erfolg wurde. Thomas Edison soll gesagt haben: „Ich bin nicht gescheitert, ich habe 10.000 Wege entdeckt, die nicht funktioniert haben.“ Und was hat er anders gemacht als all die Namenlosen, die auch tolle Ideen hatten? Neben einem ausgeklügelten Marketing hat er vor allem aus seinen Fehlern gelernt, sich selbst hinterfragt und verbessert.

BE (LIKE) WATER MY FRIEND” sagte die Martial-Arts-Legende Bruce Lee bereits 1971. Du willst etwas unbedingt? Dann setze dir hohe Ziele, starte mit der Umsetzung und achte aufmerksam darauf, was dich weiterbringt und was nicht. Nimm dir einen Coach. Ist dir das wirklich zu teuer, dann lausche auf deine härtesten Kritiker in deinem Umfeld: Sie machen dich kostenlos darauf aufmerksam, was falsch läuft. Lass dich davon nicht emotional berühren, sondern schneide nur den sachlichen Teil heraus! Wechsle deine Strategie so lange, bis du dein Ziel erreichst und versuche bitte erst gar nicht, auf dem Weg dahin keine Fehler zu machen.

PRO-TIPP: Wir reagierst du, wenn die Angst zu groß wird und du dich überwinden musst? Richte deinen Fokus neu aus! Was kann sich verändern, wenn du deine Angst anerkennst und es trotzdem tust? Kannst du als Mensch wachsen? Deine Komfortzone erweitern? Was verändert sich nachhaltig am Leben Anderer, wenn du es dennoch tust?

WENN DU DEINEM INNEREN Feuer folgen willst, lass dich nicht von deinen Ängsten zu scheitern abhalten.

"Was würdest du tun, wenn du keine Angst vor Fehlern hättest?"

ÜBRIGENS:

Willst du dich beim reflektieren deiner Fehler in schicker und dennoch sportlicher Kleidung hüllen, bekommst du mit dem Rabattcode „Blogleser10“ 10% auf dein nächstes Empire-Embodied-Outfit.

Be the hero of your own story!


Blog