Heute wieder Motivation - nur eben anders!

Empire Embodied
Alles rund um dein Training Mindset / Denkweise / Kommentare 0

"DUNKLE" ENERGIE - EIN BEISPIEL

ER IST WIEDER DA, der gut gebaute Typ in seinem Empire-Embodied-Shirt, dieses Mal beim Bankdrücken. Sind das tatsächlich 130kg?! Verdammt, da gehst du jetzt hin und frägst ihn nach einem Tipp, wie du das auch schaffst! Noch auf dem Weg zu ihm hältst du an. „Huch, wer ist denn diese Schnepfe? Was, die küssen sich? So ein Idiot!“

Na gut, dann zeige ich ihm eben, wie krass ich trainiert bin – und schwupps steigt dein Level an Motivation auf das Niveau der Kriegsgöttin Athene, die eine ganze Armee an wilden Nashörnern anführt!

Oder du siehst den Typen von früher, den du noch nie leiden konntest. Verdammt, was ist der so gut in Form? Tasche gepackt und ab ins Gym!

Dein ehemaliger Klassenkamerad, der im Porsche durch die Gegend fährt? Gleich mal nach der richtigen Anlagestrategie mit Aktien und Kryptowährungen schauen!

NUTZE DIE ENERGIE DEINER DUNKLEN SEITE!

DIE AUFPUTSCHENDE ENERGIE kommt hier aus einer „dunklen“ Seite deines Selbst. Neid, Missgunst, Eifersucht, Angst, Frust. Vielleicht ist das der Grund dafür, dass darüber nur so wenig gesprochen wird. Trotzdem ist es ein Booster, welchen du in dein Leben einbauen solltest, ganz egal, ob das gesellschaftlich anerkannt wird oder nicht.

NUTZE DEINE NEGATIVEN GEFÜHLE!

DAS NÄCHSTE MAL, wenn du vor einer unliebsamen Aufgabe stehst, suche dir ein Gefühl aus der Vergangenheit, in welcher du Neid oder Frust gehabt hast. Dosiere erst gering und schraube dann die Dosis langsam hoch, sodass du das unbedingte Verlangen bekommst, deine Chipstüte wegzuwerfen, Netflix auszuschalten und dein Workout in diesem Moment noch zu starten.

MOTIVATION GEHT AUCH ANDERS!

DAS GANZE geht auch ein wenig in die Richtung „The wolf on top of the hill is not as hungry as the wolf climbing the hill.” Was spürst du, wenn du dir vorstellst, du hättest dein Ziel schon erreicht? Entspannung? Loslassen? Ein Gefühl des Ankommens? Wenn dich das nicht (mehr) ins Gym treibt, versuche es mal mit „Motivation – nur eben anders!“

DU BIST DRAN!

HAST DU FRAGEN zum Thema Fitness, Ernährung oder Mindset? Dann melde dich bei uns über die Kommentarfunktion, per Mail an empire@empire-embodied.de oder über unseren Instagram-Kanal @empireembodied!

Egal ob du für dich oder für deine Freundin(nen) bestellst: Mit dem Code „Blogleser10“ erhältst du 10% auf dein nächstes Outfit von Empire-Embodied!

Never miss a chance to go beastmode


Blog