Diesen Unterschied zwischen Männern und Frauen beim Muskelaufbau musst du kennen!

Empire Embodied
Alles rund um dein Training Mindset / Denkweise / Kommentare 0

MANCHEN MÄNNERN kann es beim Muskelaufbau nicht schnell genug gehen, wohingegen Frauen eher für einen definierten Körper trainieren. So unterschiedlich die Ziellegung sein mag, aber bestehen auch biologische Unterschiede? Ja! Wie das Testosteron deine Muskeln wachsen lässt:

TESTOSTERON IST EIN HORMON, welches im männlichen und weiblichen Körper auftritt. Es hilft beim Muskelwachstum und gilt als eines der wichtigsten Wachstumshormone überhaupt. Die Konzentration im Körper ist zwischen den Geschlechtern jedoch von Grund auf verschieden. Der weibliche Körper produziert mehr Östrogen als Testosteron und hat damit weniger vom Wachstumshormon für den Muskelaufbau. Das Resultat: Die Muskeln wachsen langsamer als beim Mann. Das heißt aber nicht, dass ein Muskelwachstum unmöglich ist – der Körper verlangt lediglich etwas mehr Geduld.

DAS GEHEIMNIS, MIT DEM DAS FITNESSSTUDIO AUCH FÜR FRAUEN SINN ERGIBT!

AUCH WENN die Muskeln nicht von heute auf morgen wachsen, hilft ein regelmäßiges Training, den Körper in eine schlanke und definierte Form zu bringen. Das gezielte Training strafft Haut und Muskeln. Was hält dich noch auf? Der Summerbody wird im Winter erschaffen. Der Schlüssel zum Erfolg ist die Regelmäßigkeit des Trainings.

MIT DIESEN ZWEI EIGENSCHAFTEN SIND FRAUEN BEIM KRAFTSPORT BESSER DRAN!

Kurz gesagt: Ist bei Männern und Frauen das Ziel einen einheitlich definierten Körper zu haben, kann auch ähnlich trainiert werden. Nur Trainingsziele werden bei gleichem Training im Zweifel unterschiedlich schnell erreicht. Liebe Frauen, es ist also euer Durchhaltevermögen gefragt.

Aber auch der weibliche Körper kann sich in manchen Aspekten mehr als durchsetzen. Das Gewebe der Frau ist durch den erhöhten Östrogenanteil viel elastischer als männliches Gewebe. Diese Eigenschaft führt zu einer gesteigerten Beweglichkeit und einen Bonus in Puncto Verletzungsanfälligkeit. Zwei Dinge, von denen Männer nur Träumen können.

Warum nicht zusammen trainieren und so voneinander profitieren?

DU BIST DRAN!

HAST DU FRAGEN zum Thema Fitness, Ernährung oder Mindset? Dann melde dich bei uns über die Kommentarfunktion, per Mail an empire@empire-embodied.de oder über unseren Instagram-Kanal @empireembodied!

Egal ob du für dich oder für deine Freundin(nen) bestellst: Mit dem Code „Blogleser10“ erhältst du 10% auf dein nächstes Outfit von Empire-Embodied!

schwarze_Running_Tights_Leggings_Gym_Fitness_Yoga_Pilates_Leggings_Sport-BH_blau_klein_M_L_sporttop

 


Blog