5 Methoden, um an neuen Zielen dranzubleiben

Empire Embodied
2021-12-08 20:26:00 / Alles rund um dein Training Mindset / Denkweise / Kommentare 0

STELL DIR VOR, Du hast Dich von einem "großen Namen" inspirieren lassen und dich mit Begeisterung auf den Weg gemacht, deine neuen Ziele zu erreichen! Nach nur fünf Tagen hast du angefangen, das Interesse zu verlieren. Und am zehnten Tag wurde Dir klar, dass Du andere wichtige Dinge verpasst. Schließlich, obwohl wir das nicht sagen wollen, hast du aufgegeben.

Wir verstehen dieses Dilemma und deshalb sind wir hier, um Dir 5 einfache Wege zu zeigen, wie Du sicher durch die Reise kommst und Dein Ziel erreichst.

1. SETZTE DIR REALISTISCHE ZIELE!

Dieses Zitat hast du sicher schon von jedem erfolgreichen Menschen gehört. Anstatt sich darauf vorzubereiten, in 15 Tagen einen Körper wie Dein Lieblingsfilmstar zu bekommen, setze Dir ein viel realistischeres Ziel. Setzen Sie sich zum Ziel, das Gewicht entsprechend der Beschaffenheit Ihres Körpers zu reduzieren.

2. ELIMINIERE NICHT, ERSETZE!

Klingt philosophisch, nicht wahr? Aber es hat eine tiefe Bedeutung. Wenn du deine Lieblingssachen abschaffst, wirst du mit Frustration und Niederlagen belohnt.

Nehmen wir an, Du hast Dir zum Ziel gesetzt, zu gesunden Essgewohnheiten überzugehen, dann ist es vielleicht die falsche Entscheidung, Dein Lieblingsjunkfood zu streichen. Aber eine Mahlzeit durch verlockende Salate, köstliche Früchte und Smoothies zu ersetzen, ist doch eine große Erleichterung, oder?

3. WIEDERHOLEN, WIEDERHOLEN, WIEDERHOLEN!

Erinnere dich an das Sprichwort: "Rom wurde nicht an einem Tag erbaut!". Jede gute Sache braucht Zeit. Nimm dir mindestens 15 Minuten pro Tag für dein Ziel vor und wiederhole es so lange, bis es zur Gewohnheit wird.

4. SORGE DAFÜR, DASS DU SPASS HAST!

Spaß an dem, was Du tust, ist sehr wichtig, um bei der Sache zu bleiben. Integriere einige Spaßfaktoren in Deine Routine. Baue Variationen ein. Kombiniere ab und zu neue Elemente, um Deiner täglichen Routine einen Kickstart zu geben.

5. BELOHNE DICH SELBST!

Nun, das ist jedermanns Favorit, wird aber oft aus der Routine gestrichen. Setze Dir Ziele und belohne Dich für Deine Leistungen. Das verleiht der Routine sicherlich einen FEEL-GOOD-Faktor.


WAS SIND ALSO DIE WICHTIGSTEN PUNKTE, UM AN EINEM NEUEN ZIEL FESTZUHALTEN?

-Sei bei Deinen Zielen realistisch.

-Wenn Du etwas einschränkst, führt das zu Frustration.

-Tun - bis es zur Gewohnheit wird.

-Halte die Begeisterung aufrecht.

-Feiere jede erreichte Etappe.

... und finde dich auf der anderen Seite des Ziels wieder!

DU BIST DRAN!

HAST DU FRAGEN zum Thema Fitness, Ernährung oder Mindset? Dann melde dich bei uns über die Kommentarfunktion, per Mail an empire@empire-embodied.de oder über unseren Instagram-Kanal @empireembodied!

Egal ob du für dich oder für deine Freundin(nen) bestellst: Mit dem Code „Blogleser10“ erhältst du 10% auf dein nächstes Outfit von Empire-Embodied!

schwarze Running Tights Leggings Gym Fitness Yoga Pilates Leggings Sport-BH klein M L sporttop


Blog