6 Motivationstipps, um (wieder) in dein Training einzusteigen

Empire Embodied
Mindset / Denkweise / Kommentare 0

Nachdem nun dein Studio wieder geöffnet ist, fällt es dir schwer, dich für das Training zu motivieren? Dann helfen wir dir mit unseren 6 Motivationstipps, wieder einzusteigen!

1. PLANE DEINE TERMINSERIE!

Klar, dein Leben ist aufregend und irgendwo wartet immer ein Abenteuer auf dich. Hast du aber für Montag, Mittwoch und Samstag deinen Terminkalender geblockt, muss die Reise an den Badesee eben warten. Du wirst dich dort sowieso wohler fühlen, wenn du dein Training hinter dich gebracht hast ;-) Packst du deine Sport-Leggings, deine Schuhe und deinen Trainings-Booster direkt am Abend zuvor, dann hast du es noch einfacher, dich an deinen Termin zu halten!

2. STARTE MIT 20%!

Nimm dir vor, heute nur 15-20 Minuten zu trainieren. Bist du erst einmal im Sport-Outfit im Training, kommt die Motivation manchmal ganz von selbst und du stemmst doch noch einen Großteil deiner Gewichte. Allein der Start war dein Hindernis. Und du weißt ja: jedes Workout ist besser als kein Workout!

3. GÖNNE DIR EIN NEUES OUTFIT!

Mit einem neuen Workout-Outfit bist du nicht nur bestens für das Training gerüstet, sondern auch motivierter als in den Sport-Leggings vom letzten Jahr. Hier haben wir für dich als Blogleser ein besonderes Angebot: mit dem Rabattcode „Blogleser10“ erhältst du 10% auf dein nächstes Empire-Embodied-Outfit

4. TRAINIERE MIT DEINEM TRAININGSPARTNER!

Dieser Punkt hilft dir nicht nur dabei, dein Training zu starten, sondern häufig trainierst du auch härter und hast mehr Spaß dabei. Suche dir einen Partner auf ähnlichem Level oder leicht drüber. Das spornt an und macht dich bereit für die nächste Session im Crossfit-Cage!

5. GEHE IN DEIN AFTER-WORKOUT-FEELING HINEIN!

Kennst du dieses unbeschreibliche Gefühl direkt nach dem Training? Jeder erlebt es anders. Manche haben ein Gefühl wie Arnie in seinen besten Jahren, Andere haben nach einer Yoga-Session Ihre steife Muskulatur gedehnt und sind völlig entspannt: was auch immer es ist, spüre in dieses Gefühl hinein und lass dich davon inspirieren, dein Training zu beginnen.

Und ganz zum Schluss:

6. BELOHNE DICH!

Hast du dich durchgerungen, dein Training zu absolvieren, so gönne dir selbst etwas. Auch hier gehen die Geschmäcker auseinander. Von einer Runde Sauna, einer Massage, einem leckeren Salat mit Südfrüchten oder eine Folge deiner Lieblingsserie: es darf Spaß machen und sich gut anfühlen.

Und wie motivierst du dich für dein Training am liebsten?

"Eine Reise von tausend Meilen beginnt mit einem kleinen Schritt"

Laotse, chinesischer Philosoph

Never miss a chance to go beastmode


Blog