Mache Reframing zu deiner Superkraft

Empire Embodied
2021-10-04 12:00:00 / Mindset / Denkweise / Kommentare 0

REFRAMING - EIN BEISPIEL

DU STARTEST IN dein Workout und musst erschrocken feststellen: Mist, die Kopfhörer fehlen. Für manche Menschen ist nun das Training schon gelaufen, noch bevor es begonnen hat!

Am Squatrack spricht dich aber dieser nette Trainier an und läd dich auf ein Essen ein. Upps, da siehst du deine vergessenen Kopfhörer doch gleich in einem anderen Licht!

3 Tage später hast du dich in Schale geworfen, Date-Night mit deinem Trainer. Er schwärmt am laufenden Band von seiner Ex und stellt Vergleiche zwischen Dir und ihr her. Da dreht sich also das Blatt wieder…

Auf dem Heimweg hältst du kurz am Lottostand und rubbelst aus Jux ein Los frei – Hauptgewinn, zwei Wochen mit deiner Freundin in Las Vegas!

Du siehst, alles, was zunächst in einem positiven Frame gepackt war, kann sich auch ins Negative wandeln und umgekehrt. Wenn du das bewusst selbst herbeiführst, nennt man das Reframing.

"UMWEGE ERHÖHEN DIE ORTSKENNTNIS"!

DU BIST DOWN, weil dein Freund dich verlassen hat? Sehr gut, denn nun kannst du dich auf eine Beziehung einlassen, die dich wirklich erfüllt!

Dein Trainingspartner hat abgesagt? Dann wird heute mal das Workout auf deine spezifischen Schwächen angepasst!

Deine neue Leggings hat ein Loch? Prima, endlich ein Grund, das neue Outfit von Empire Embodied zu bestellen!

ICH MACH MIR DIE WELT, WIEDDEWIDDE WIE SIE MIR GEFÄLLT!

MACH DICH NICHT zu Pippi Langstrumpf. Manche Dinge ändern sich nicht. Wenn dein Auto zusammenbricht, brauchst du ein Neues, da gibt es keinen Frame, den du ändern kannst. Dennoch: die meisten Situationen stehen plötzlich in einem positiven Licht, wenn du nur deinen Blickwinkel änderst.

Hast du schon einmal bewusst deinen Frame geändert?

DU BIST DRAN!

HAST DU FRAGEN zum Thema Fitness, Ernährung oder Mindset? Dann melde dich bei uns über die Kommentarfunktion, per Mail an empire@empire-embodied.de oder über unseren Instagram-Kanal @empireembodied!

Egal ob du für dich oder für deine Freundin(nen) bestellst: Mit dem Code „Blogleser10“ erhältst du 10% auf dein nächstes Outfit von Empire-Embodied!

Never miss a chance to go beastmode


Blog