5 Möglichkeiten, um deinen Status zu heben

Empire Embodied
Mindset / Denkweise / Kommentare 0

5 MÖGLICHKEITEN, UM DEINEN STATUS ZU HEBEN

STATUS BEGEGNET UNS ÜBERALL, im privaten und beruflichen Situationen kannst du gar nicht anders, als eine Über-, Unter- oder gleichgestellte Position einzunehmen. Doch wie steigst du im Status auf?

- Stimme: deine Stimme ist im Status hoch, wenn sie tief ist. Dazu musst du entspannen und langsamer werden. Es reichen oft Nuancen, um deinen Status zu festigen. Übertreib es nicht!

- Blicke: Dein Gegenüber spricht, du schaust weg, um kurz darauf hart und von oben herab auf ihn zurückzusehen. Klar, Sympathiepunkte erzielst du damit nicht, aber dein Status hebt sich. Du kannst das sogar durch verdrehende Augen steigern. Achtung: probiere das erstmal mit Freunden aus, damit du lernst, wie heftig die Wirkung tatsächlich ist!

- Körperhaltung: Warum stehen die Helden eines Filmes immer gerade? Richtig, weil Sie einen hohen Status einnehmen wollen!

- Bewegungen: Wo immer du besonnen, zielgerichtet und sicher auftreten willst, macht du langsame Bewegungen. Ein Anführer zeigt dieses Verhalten, um seiner Gruppe zu versichern, dass diese ebenfalls ruhig bleiben kann. Das schafft Vertrauen und hebt deinen Status!

- Kopfhaltung: Hebe deinen Kopf nur leicht nach oben. Du wirst damit im Gespräch vom Zuhörer zum Bewerter, ja sogar zum Beurteiler! Wir alle kennen das Zurückwerfen des Kopfes, um zu zeigen, dass wir sauer sind. Das kannst du als eine weitere Steigerung nutzen.

Bonus: Das Antwortspiel! Wann immer du auf bewusstes Ignorieren setzt oder nur sehr knapp antwortest, steigst du in den höheren Status.

Wann habt Ihr euch das letzte Mal gewünscht, in einen hohen Status zu wechseln, anstatt sich beispielsweise von seinen Arbeitskollegen zu den Jobs verdonnern zu lassen, die diese nicht machen wollten?

Und wenn dir im hohen Status noch das passende Outfit fehlt: wir liefern euch hochwertige Sportbekleidung, und zeigen dabei den etablierten Marken Puma, Nike, Adidas und Co., wer den höheren Status hat ;-)


Blog